Philosophie

Weingut Edelsbrunner im ORF bei Heute Leben.

Seit mehreren Generationen ist das Weingut Edelsbrunner ein Familienbetrieb und bürgt aus Tradition für höchste und gleichbleibende Qualität.

„Unsere Weingärten sind auf fruchtbaren Böden vulkanischen Ursprungs angelegt und entwickeln ihr volles Potential auf ruhigen Süd-Südwesthängen im Einfluss des milden Pannonischen Klimas der sonnigen Südoststeiermark. All diese Faktoren sind in der Einzigartigkeit unserer Weine wieder zu erkennen. Gezielte Maßnahmen in der Pflege unserer Kulturen sowie sorgfältigste Verarbeitungsschritte von der Lese bis zur Abfüllung tragen zur Qualität unserer Weine bei. Nur wenn all diese Voraussetzungen erfüllt werden, kann höchste Qualität erreicht und garantiert werden.“

Josef Edelsbrunner

Bernd ist nun stets dahinter Spitzenweine heranreifen zu lassen.

„Ich möchte unseren Weinen nun auch etwas länger  Zeit geben welche sie benötigen um Ihr volles Potential entwickeln zu können,
bevor diese in die Flaschen gefüllt werden und in den Verkauf kommen. Daher setzen wir auch wo es möglich ist ausschließlich auf Ortsweine und deren Steigerungen. Des weiteren bin ich gerade dabei unsere Produktpalette zu erweitern.

Bernd Edelsbrunner